Kategorieaenderung bei Export

"Möse, Sabrina" Moese at bgk-berlin.de
Fr Jan 17 17:18:13 CET 2003

Liebe Liste,
ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Baeumen nicht und bin schon am
Verzweifeln, vielleicht kann mir jemand auf die Spruenge helfen:

Bei einem Pauschalexport (aus alg zu alg) soll eine Kat. #bbb bei
bestimmter Bedingung umgewandelt werden:

1.) Wenn #aaa schon vorhanden im Satz, soll #bbb die KatNr. behalten.
#aaa und #bbb sollen wie vorhanden exportiert werden.
2.) Wenn #aaa noch nicht vorhanden ist, soll #bbb in #aaa geaendert
werden.
In beiden Faellen sollen alle weiteren Kat. unveraendert exportiert
werden.

ks=1
#aaa +a e0 #zz 0
#bbb b5 p"aaa f"         f=Indikator, Aenderung o.k., aber alte #bbb
bleibt auch stehen
/bbb     geht nicht, fällt sonst auch in Fall 1.) weg
#-a
##

--- oder:----
#bbb "aaa f" b5     -->112 f   steht anschliessend als erste kat im Satz

Vielleicht stimmt die Reihenfolge nicht, obwohl verschiedenes
ausprobiert, oder es muss ganz anders aussehen.

Auf Antwort hoffend,
mit freundlichem Gruß
Sabrina Möse

Berliner Gesamtkatalog