Seltsame Zeilen in der Anzeige beim Indexaufbau

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jan 13 15:04:16 CET 2003

On Mon, 13 Jan 2003 13:45:49 +0100, Harald Schmid wrote:

guten tag herr schmid

kl>ich habe gerade wieder einmal eine seltsame Ausgabe auf dem
Bildschirm
kl>beim Indexneuaufbau bemerkt. Wir benutzen eine ältere
index.exe und
kl>erhalten nach der Anzeige über die Fertigstellung der
einzelnen Register
kl>noch ein paar Zeilen, die mir nichts sagen. Es sind Zahlen,
kl>Kategorienummern und deren Inhalte - fünf Zeilen. Ich habe
mal einen
kl>Bildschirmausdruck gemacht und Ihne auf unsere Website
gestellt, damit
kl>sich jeder davon ein Bild machen kann. Die Gif-Datei ist zu
finden
kl>unter:
kl>http://www.ksfh-bb.de/temp/index.gif
sieht prima aus!

kl>Ich habe noch keine Fehlfunktionen an der Datenbank
feststellen können,
kl>aber selsam sind die Zeilen meiner Meinung nach doch, oder
gehören sie
kl>da hin und was sagen sie dann aus? Habe ich da etwa was in
der
kl>Dokumentation übersehen? Es sieht fast so aus, wie wenn es
sich um
kl>Kategorien und deren Inhalte handelt, die besonder häufig in
diesem
kl>Register vorkommen (das Register 10 ist zu diesem Zeitpunkt
wohl noch
kl>nicht fertig).

m.E. sehen sie hier die einträge im reg10, die über einer
bestimmten größe liegen, ich vermute eine art schwellenwert von
10.000. will sagen: 10889x kommt der indexbegriff "ger" für die
kategorie 037b vor. sie haben somit ein vierstelliges katsystem.
wenn sie ebenfalls solche grpoßen einträge z.b. im reg1 hätten
(also treffer über 10.000), dann würde dieses auch auf den
bildschirm gemalt werden. ihr bildschirm zeigt aber den letzten
"fang" des bildschirms an. DAS was auf den bildschirm IHNEN
angezeigt wird, ist auch in den protoq/k -dateien zu finden.
vermutlich protoq (q für qrix; es müsste der letzte indexvorgang
sein, und zwar der den qrix übernimmt).

ich denke auch, daß sie eine relative neue index/qrix-exe in
benutzun haben, früher(?) war sowas nie(?) zu sehen.

lustig wirds dann übrigens, wenn sie in diesen meldungen,
informationen über einen benutzen INDEX 63 (z.B.)
bekommen!....(aber das ist nicht unser thema, da hatte h. berger
schon mal vor ewigen zeiten(?) eine gute antwort...)

viele grüße
ihr
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843

Admin Netware/WinNT/VöBB Friedrichshain-Kreuzberg,
Allegro-C-Dienstleistungen (Datenbankbereinigungen,
Safer shells, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export);
Novell Netware, WindowsNT-Server,
Batchprogrammierung & andere Automatismen.
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***