AW: Vb.162: avanti-w verbessert

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Jan 8 15:37:21 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

ich habe die neue Avanti-Version einmal getestet, und muss leider sagen, dass sie bei mir nicht funktioniert.

Genauer:
Auf meinem lokalen Win 2000-Rechner mit Xitami-Webserver läuft der Avanti-Server, allerdings erheblich langsamer als die ältere Version, soweit ich das beurteilen kann (etwa halb so schnell).
Meine Standardkonfiguration (Apache-Webserver auf Linux-System, Avanti-Server auf zweitem Rechner mit Windows NT) läuft hingegen nicht nur extrem langsam, sondern liefert oft nur einen Teil der Antwort (auch bei einfacher Anzeige, also einem einzelnen Datensatz als Fundmenge). Da ich früher das entgegengesetzte Problem hatte (die Antwort fing manchmal mit dem Jobtext an), beginne ich mit der Ausgabe erst nach einem übergebenen Startbefehl, und der kommt manchmal halt nicht, ebenso ein Teil des HTML-Headers.

In beiden Fällen liegt die Allegro-Datenbank im Novell-Netz und wird durch eine Laufwerkverbindung angesprochen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer