Strg+p

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Jan 3 23:10:09 CET 2003

Liebe Frau Kober,

> ich möchte gern wissen, ob ich bei V20 und höheren Versionen zum Drucken der
> Anzeige Strg+p nutzen kann. Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit es
> selbst zu testen, darum bitte ich um Hilfe und hoffe auf baldige Antwort.

Eher nicht. Ich entsinne mich auch nicht, ob es bei
irgendeiner Version moeglich war. Strg-P loest unter
DOS das "mitprotokollieren" des Fensters auf dem Drucker
aus. Mit dem DOS-Allegro nehmen Sie (sowieso besser
Version 22, denn die ist die aktuelle) zum Drucken der
Anzeige F3 (und dann "d" oder "p") bzw. F2, was ein
Menue mit weiteren Druckfunktionen bringt.
Seit Version 13 etwa ist die Bildschirmanzeigeparameterdatei
d-1.apr im Uebrigen nicht mehr so recht zum Drucken
geeignet, Sie muessten also PRESTO moeglichst noch
mit einer geeigneten Druckparameterdatei starten.