'?' in der Formular-"Uberschrift 'Formular-Eing...'

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Jan 3 10:04:46 CET 2003

Ich hatte eine Frage nach der Funktion eines bestimmten Fragezeichens, das
bei der Formularbearbeitung erscheint. Und Herr Eversberg frug:

> Viertletzte Schaltflaeche? Was fuer eine Zeile ist denn das
> wirklich, ich sehe die nicht...

Ich meine den blauen Balken, der den Kopf des
Formularbearbeitungs-Unterfensters bildet. Auf dem steht links

a99:Formular-Eingabe/Bearbeitung

und rechts gibt es 4 Schaltflächen, und zwar der Reihe nach folgende: erst
das besagte Fragezeichen, dann das Symbol zum Runterklappen des
Unterfensters, dann das zum Maximieren, dann das Kreuzchen, um es zuklappen
zu lassen (Terminologieunschärfen oder -fehler bitte ich zu entschuldigen).

Das Fragezeichen in diesem blauen Balken (bei dessen Anklicken sich _nichts_
tut) steht links oberhalb von dem "richtigen" Fragezeichen, bei dessen
Anklicken tatsächlich 'he_adger' aufscheint.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122, D-80637 München
allers at goethe.de, http://home.t-online.de/home/allers
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 /435
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal mehr
gezeigt worden, daß sie verändert werden muß / El mundo no ha cambiado el
11.9.2001, sino nos fue demostrado una vez más que tiene que ser cambiado