Suchworte in Allegro "fett" anzeigen lassen

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Mo Feb 24 13:46:02 CET 2003

Von:            	GDachnowsky at t-online.de
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Suchworte in Allegro "fett" anzeigen lassen
Datum:   	Mon, 24 Feb 2003 11:33:44 +0100 (CET)
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Das Deutsche Volksliedarchiv will seine Datenbestände in
> eine Allegro Datenbank überführen.
>
> Als Praktikant in der Wissenschaftlichen Dokumentation kümmere
> ich mich um Datailfragen.
>
> Ein Wunsch von den meisten Mitarbeitern ist es, dass Suchworte in
> der Ergebnisanzeige "fett" erscheinen. Wie lässt sich dies mit Allegro
> verwirklichen.

Ich gehe davon aus, dass mit "Suchwort" die Eingaben in das Find-
Menue von A99/ALCARTA gemeint sind.

Ich habe so etwas vor einiger Zeit mal gemacht, zur genaueren
Beschreibung muesste ich mich erst wieder einarbeiten.
Daher nur die groben Schritte hier:

In _start.flx wird veranlasst, dass die Suchfrage bzw. Bezeichnung
der Ergebnismenge in einer Variablen gespeichert wird.

In den Export-Parametern werden die einzelnen Suchworte
herausgeloset und Anzeige des Textes wird Schleifen zeilen- und
wortweise aufgebaut, dabei mit den Suchworten verglichen und
ggf. wie gewuenscht modifiziert.

Beim Zugriff ueber Index kann man es entsrpechend machen.

Es gab beim Aufbau der Anzeige erstaunlicherweise keinerlei
Zeitproblem, auch nicht bei Texte, die laenger als ein Bildschirm
waren.

Weitere Fragen wuerde ich gern versuchen zu beantworten.

Mit freundlichen Gruessen
Christoph Deblon
MHS Trossingen