XP und allegro classico

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Feb 19 13:50:46 CET 2003

Lieber Herr Schulze,

At 13:39 19.02.03 +0100, you wrote:
>Hallo alle zusammen,
>
>gibt es unter Euch jemanden, der allegro classico unter XP (oder NT) zum
>laufen gebracht hat?
>
>Mein spezielles Problem ist die Fonts-Darstellung (sonst läuft alles). Das
>Einrichten der Fonts geschieht in einer Batch-Datei mit Escape-Sequenzen
>(prompt $e[0;30;213p  ... usw.). Da allegro classico bisher in einer
>echten DOS-Umgebung unter Windows 95 lief, funktionierte dieses Verfahren
>tadellos. Bei Windows-XP werden diese Befehle nicht erkannt - nur der
>Prompt ändert sich. Wer kann mir da weiter helfen? Man kann doch nicht
> [...]

auf den ersten Blick hoert sich das an wie eine nicht geladene ansi.sys
bzw. ansi.com (gehoert inzwischen zum Lieferumfang und liegt
standardmaessig im Allegro-Programmverzeichnis). In der mitgelieferten
cp.bat wird ansi.com geladen, allerdings hinterher nicht entfernt (waere
mit %-P%\ansi.com /U ganz am Ende zu machen).

HTH
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410