imdb-projekt (hier: GNU recode)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Feb 17 21:33:37 CET 2003

werte mitleser

dieses will ich niemandem vorenthalten ;-)
steffen siebert, der das os2-frontend für die imdb programmiert hat, gab mir mal wieder ;-) einen tip.

projekt: GNU recode
(näheres bei: http://www.gnu.org/software/recode/recode.html )
es gibt auch eine os2-portierung ;-)

aus einer readme:
GNU `recode' converts files between character sets and usages.  When
exact transliterations are not possible, it may get rid of the
offending characters or fall back on approximations.  This program
recognizes or produces nearly 150 different character sets and is able
to transliterate files between almost any pair.  Most RFC 1345
character sets are supported.
GNU `recode' has been written by Franc,ois Pinard.  It is an evolving
product, and specifications might change in future releases.

viele grüße
ihr
k.lehmann

PS: h. fischer und h. berger nochmal dank für die erklärung der perl-zeilen, ich bin aus zeitmangel leider
nicht viel weitergekommen. später mehr....

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
*** Allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***