Avanti-Abfrage aus Word-Makro

Volker Bachschneider V.Bachschneider at t-online.de
Di Feb 11 20:08:54 CET 2003

On Tue, 11 Feb 2003 17:20:06 +0100
Sibylle Koczian <Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de> wrote:

> Liebe Liste,
>
> dies hat zwar was Grausliches, aber hat es mal jemand probiert: aus
> einem Word-Makro heraus Avanti abfragen? Oder kennt VBA gar keine
> Socket-Funktionen?
>
> Danke und Gruesse, Koczian

Sehr geehrte Frau Koczian,

durchstoebern sie mal ihr Listenarchiv. Ich meine mich zu erinnern, dass
ich Anfang / Mitte letzten Jahres mal etwas entsprechendes gezeigt habe.
Das war aus meiner Erinnerung eine Loesung via xmlrpc auf einen
python-prozess, der seinerseits avanti / avcl ansprach. Fuer das xmlrpc
gab es ein Modul das man ueber VBA einbinden konnte.

Momentan keine Zeit das selber zurueckzuverfolgen - mein
Hauptschwerpunkt ist seit einem Jahr Zope und frist alle Zeit.

Herr Hoeppner hatte vor Ewigkeiten auch schon mal was in dieser Richtung
gezeigt.

Gruss

Volker Bachschneider