Projekt: imdb -sackgasse?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Feb 11 23:03:03 CET 2003

Lieber Herr Lehmann,

> kl>Die Daten sehen so aus, als sollte man beim Import am besten
> kl>Zeilendende TAB TAB TAB durch ein eindeutiges Trennzeichen
>
> genau, weil nie garantiert ist, daß es drei tabs sind. aber dazu habe ich "meine" tools, die suchen die
> masse ab, und machen aus x-vielen tabs etwas einzelnes (eindeutiges).

_ 09 09 09 09
_ 09
_ 09 09 09
_ 09
_ 09 09
_ 09

> kl>ersetzen, die uebriggebliebenen Tabs (das sind dann nur die
> kl>in der erste Zeile) zu einem zusammenschnurren. Dann haben
> kl>Sie eine Tabelle mit zwei Spalten, dabei ist die zweite
> kl>Spalte allerdings zweifach unterstrukturiert (eine Liste
> kl>von Tripeln Film, Genre, Funktion), das Zerhacken macht dann
> kl>der nachgeschaltete Export.
> ich habe das gefühl,  beim trippeln bleibt es nicht. es scheint mir eine "mehrfachdimensionale" datenbank zu
> sein, oder: besser zu werden.

In der Tabelle producers.list, worum es momentan geht,
sind die Filme in der Form Titel Genre Funktion [dabei
ist "Titel" allerdings von der Form "Text (Jahr)"]. Ich
glaube nicht, dass die Tabelle sich aendern wird.

> mein problem bleibt erstmal, wie man die person (#40p) eben in die zeilen "reindupliziert".... derzeit wie
> gesagt, keine lösung....

Der Tip mit dem nachgeschalteten Export reicht Ihnen nicht?
(Mit "reiner" Importparametrierung geht es vermutlich auch,
aber wer mutet sich soetwas schon zu)