AW: Projekt: imdb -sackgasse?

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Feb 11 08:33:36 CET 2003

Lieber Herr Lehmann,

bei solchen Importen stelle ich mir immer die Frage, welches das geeigneteste Werkzeug ist.
Ich würde wahrscheinlich die Liste mit Personen und Filmen erst einmal so umbauein, dass ich in jeder Zeile Person und Film habe, durch geeignete Zeichen, z.B. Tabs, getrennt.
Dazu würde ich Perl nehmen. Wenn ich die Eingangsdatei in $input habe, sorgt

while ($input=~ s/(\n[^\t\n]+)(\t.*)\n\t+/$1$2$1\t/) {};

dafür, dass die zeilenweisen Informationen erzeugt werden.
Dann mache ich mit Import-Mitteln daraus Datensätze.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer