AW: Windows XP Professional

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Di Dez 16 11:26:55 CET 2003

Hallo Frau Krämer-Jung,

> 1. gibt es Probleme bei der Übernahme der Daten auf das neue
> Betriebssystem
> 2. gibt es Hinweise die man beachten sollte
> 3. bleiben die Einstellungen und Verknüpfungen mit anderen Datenbanken
> erhalten
> 4. der Rechner für die Besucher läuft weiter unter Windows 98, kann das
> Probleme geben?

zu 1. -- Nein --
zu 2. Wenn Sie normaler Benutzer in XP sind, brauchen Sie für C:\allegro
Vollzugriff. Günstig auch unter C:\allegro ein Unterverz. erstellen, zB ZZZ
und dann in der CAT.INI DbAux=ZZZ schreiben. a99 schreibt dann alle
temporäre Dateien rein. Ansonsten brauchen Sie eine Freigabe des XP
Temp-Verzeichnisses.
Wenn Sie die neuen Programme installieren, achten Sie darauf, dass es in
CAT.INI und XXXHEAD.RTF nicht mehr ALLEGROLG, sondern Allegro Letter Gothic
heißt.
Wenn Sie nur mit presto arbeiten, dann empfiehlt es sich, in Config.NT
"DOSONLY" zu aktivieren.
zu 3. Die Datei "allegro-C DOS.PIF" /Win98 (Verkn. zu presto) läuft auch
unter XP. Dort heißt sie "allegro-C DOS.lnk". Die Dateien entstehen bei der
Installation aus dem Gesamtpaket. Auch alle anderen PIF-Dateien aus
Win95/98/ME/NT laufen.
zu 4. --Nein-- Da nehmen Sie alcarta. Sollen die Benutzer selbst ausleihen,
müssen Sie in die INI-Datei access=2 schreiben. Ich habe eine ALCM.RTF
Datei, die ausleihen kann. Ich schicke sie, wenn das gewünscht wird.

Ich arbeite seit einem Jahr mit der Kombination Win98SE/XP Prof. Das Zuvor
sind alles Werte, die wir probiert und eingesetzt haben. Wir haben _keine_
Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus