classico/rechenbefehl

Manfred Weichert WEICHERT at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Do Dez 11 09:56:55 CET 2003

Hallo Herr Eversberg,

vielen Dank für den kleinen Trick, mit dem ich das Problem auch
"klassisch" bewältigen kann.
Sie schrieben:
>Passieren tut es nur beim Runden auf ganze Zahl, wenn die sich
>ergebende Zahl dann am Ende eine 0 hat.
Zum Glück noch seltener:
Es passiert nach meiner Beobachtung genau dann, wenn das
Ergebnis des AUFrundens 10 hoch n mit n=1,2,... ist.
So wird 19,6 z.B. korrekt auf 20 aufgerundet, 99,6 dagegen ergibt
10. Aber das hilft wohl nicht für's C-Programm.

Gruß und Dank
M.W.

Am 11 Dec 2003, um 9:29 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

Manfred Weichert                     EMail:weichert at sub.uni-hamburg.de
Staats- und Universitaetsbibliothek  Telefon       040/428385801
Carl von Ossietzky                   FAX           040/428383352
Von-Melle-Park 3
20146 Hamburg