find

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Di Dez 9 06:43:36 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

> Mir verschliesst sich, wie dieser Eindruck entstehen konnte. Er haette sich durch
> Einblick in flex.vw zerstreuen lassen. Unter "Anzeige speichern als txt oder rtf"
> findet man, dass es dafuer den Befehl   file <name>   gibt.

'tschuldigung; Sie haben natuerlich recht.

Etwas anderes:
Auch in alcarta vom 8.12. verhaelt sich "find" in einer mir
ungewohnten Weise: Es _bildet_ nicht nur die Ergebnismenge, wie in
FLEX1GER.RTF beschrieben, sondern zeigt sie auch an (und zerstoert
dabei die Nutzervariable, die zur Bildung der Ergebnismenge gefuehrt
hat).

Beispiel

Wenn ich mit

   var "aut " #uvA
   find

eine Ergebnismenge bilde, so wird diese sofort in einem Fenster
angezeigt (und #uvA existiert nachher nicht mehr). Soll das wirklich
so sein? Eine grosse Zahl der Flexe in unserer Datenbank funktioniert
dann nicht mehr.

Beste Gruesse,
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung