Etwas gl"ucklos mit phpac / JavaScript

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Mo Dez 1 14:37:53 CET 2003

Lieber Herr Allers,

massenweise undefinierte Variablen deuten immer entweder auf eine
mißkonfigurierte PHP-Installation oder dito Webserver hin. Auch ein
nicht laufender oder nicht antwortender avanti-Server sowie eine
korrupte Verzeichnistruktur führt zu solchen Erscheinungen.

Überprüfen Sie doch noch mal alles, vor allem auch die php.ini, die
Ini-Dateien der PHPAC-Installation und Xitami, dort vor allem auch die
Verzeichnispfade und die cgi-Optionen.

Schauen Sie sich auch noch einmal die Fehlermeldungen an. Sind es
wirklich nur undefinierte Variablen oder sind auch Meldungen über nicht
vorhandene Include-Files da.

Ich habe gerade erst am samstag ein phpac.exe vom Allegro-Server geladen
und es ging - allerdings  mit apache 1.3.26 und mod_php4 - auf Anhieb.

Sie werden das alles nicht sehr hilfreich finden, aber in solchen Fällen
bleibt nichts, als angefangen von der Installtion alles abzuklappern,
gerade auch das vermeintlich selbstvertändliche.

Vielleicht stellt sich das Glück doch noch ein. :-)
Mit freundlichen Grüssen
R. Henkel