Etwas gl"ucklos mit phpac / JavaScript

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Mo Dez 1 10:33:24 CET 2003

Hallo Herr Allers,

> Ich habe den Eindruck, Javascript sei bei den von mir benutzten
> Navigatoren (Netscape 7 und Internet Explorer) eingeschaltet.
> Aber: Welchen zuverlässigen Test gibt es, das zu verifizieren?

Auch fuer JavaScript koennen Sie ein Minimal-Programm der Art
"Hello World" schreiben und testen:

<script type="text/javascript">   <!-- Start Script -->
document.write("Hello World!");   /* Hello World hinschreiben */
</script>                         <!-- Ende Script -->

Speichern Sie den obigen Text als "HelloWorld.html"  (Textfile)
und oeffnen Sie diese Datei in einem Browser. Wenn der Text
"Hello World" erscheint, funktioniert JavaScript.

Viele Gruesse
Christoph Schoenberger

Christoph Schoenberger
German Historical Institute