On-Flexe f"ur Alles; war: F9 unter alcarta

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Apr 4 02:11:59 CEST 2003


B. Eversberg erklärte:

> Das ist mit den On-Flexen so: Sind sie vorhanden, werden sie ausgefuehrt.
> Wenn nicht, dann wird eine Standard-Aktion ausgefuehrt.

Die Idee, die dahintersteht, ist glänzend! Drum lege ich aus diesem Anlaß eine Platte von vor 
ein paar Monaten mal wieder auf: Ich schlage vor, oder bitte darum, daß für _alle_ Knöpfe, die 
sich um den a99/alcarta-Bildschirm herum gruppieren (ausgenommen nur Knöpfe, bei denen 
das auch nach einigem Nachdenken noch als sinnlos erscheint), On-Flexe eingerichtet werden, 
die einem erlauben, die hinter diesen Knöpfen stehenden Aktionen zu steuern.  

Beispiel: Ich möchte zum Beispiel denjenigen, der auf "Global / Globale Ersetzungen" klickt, 
gegebenenfalls sagen können, daß er erst eine Ergebnismenge bilden muß, auf die die 
Funktion "Globale Ersetzung" dann angewandt werden kann. Mit besten Grüßen:  

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Am 13.3.2003 gegen den Globalangriff auf die Grundversorgung der Menschen in Europa: 
http://www.attac.de/gats/ * El 13 de marzo del 2003 contra el ataque global a los servicios 
fundamentales de los cuales disfrutan las personas en Europa: http://www.attac.de/gats/  





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro