F9 unter alcarta

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Apr 3 12:24:45 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

durch einen Zufall habe ich bemerkt, dass auch unter alcarta die
F9-Taste eine Kopie des aktuellen Datensatzes herstellt. Auf die auch
unter alcarta unentbehrliche Funktion von F9 im *Register*-Modus habe
ich in einem Hilfetext verwiesen. Betaetigt nun ein Nutzer im
*Anzeige*-Modus F9, so koennte dies zu Wirrsal fuehren.

Frage: Liesse sich die Kopierfunktion von F9 unter alcarta per
Programm eliminieren, oder koennte man dies gar per Parametrierung
erreichen? Falls (unerwartet) letzteres, wie?

Gruss und Dank,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung