Ansprechen einer html-Datei auf lokalem System

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Sep 30 01:18:55 CEST 2002


T. Berger meinte zu meiner Frage:

> start E:/intern/82/allegro/deindex.htm
> 
> sollte funktionieren 

Ja, er tat es dann schließlich auch, aus der Flexdatei heraus so formuliert:

var "start e:/intern/82/allegro/deindex.htm"
dos

Das funktionierte: Netscape tat sich auf und steuerte dann auch auf die Zieldatei 
.../deindex.htm auf der Scheibe zu und brachte sie zur Anzeige, obwohl zwischendurch 'ne 
Fehlermeldung kam: "Die Datei e:\intern\82\allegro\deindex.htm wurde nicht gefunden ..."; 
warum sagt er das, wenn er die Datei hinterher offensichtlich doch findet.

Dieses Kommando "start" (man darf es wohl immer noch DOS-Kommando nennen?) hat es ja 
ganz schön in sich; ich muß gestehen, daß ich es erst jetzt richtig entdecke: ins DOS Fenster 
gehen zu können und dann einfach nur 

start <Pfadangabe>\deindex.htm

geben zu müssen und dann sich Netscape öffnen und diese Seite visualisieren zu sehen, das 
machte mir schon Spaß ...

> (wobei Sie - wie ueblich - auf den
> Plattformen Win'9x einerseits und NT, 2000, XP andererseits
> aus dem Flex heraus den Aufruf des Utilities "start" 
> unterschiedlich gestalten muessen).

Das, was ich oben beschrieben habe, geschah unter Windows 2000. Mal schauen morgen im 
Dienst, wie das unter NT aussieht.


Mit bestem Dank 
und Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern 
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert 
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino 
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser 
cambiado




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro