Flex: vom gefundenen Online-Satz zurueck zum Offline-Satz

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Sep 26 17:56:00 CEST 2002

Thomas Berger schrieb:

> oder am pri(nt|v), muesste es niht "pre(v)" heissen?

Ja, Herr Berger, die Vermutung drängt sich ja förmlich auf, habe den Befehl
deshalb _wirklich_ ausgeschrieben ...

Interessanterweise wird der priv-Befehl _trozdem_ ausgeführt.
getestet mit a99 v. 13.8. und a99 v. 5.9.2002

Hier mein Testschnipsel (in Demo2-Verz. ablegen, vorher orda.adt mit
beliebigen Sätzen füllen; nach Frau Koczian):

datei <..\allegro\demo2\test.flx>
--------------- schnipp -------------------------------------------------
read file orda.adt
first off
var "First:" #20
mes

:loop
   ##### hier wird genau ein Satz gefunden:
var "|9 00001"
find
if l1 jump fehler
if g1 jump fehler
        Normalfall: genau ein Satz wird gefunden
var "Loop1: " #20
   ##### die wird angezeigt
msg
  close res           <---   gewuenscht: Zurueckschalten zum Offline-Satz
next off
   ##### dummy, hat aber keinen Einfluß
var #20
   ##### hier erscheint der print-Dialog
priv off
var "Loop2: " #20
msg
next off
if yes jump loop
end

:fehler
msg Fehler
end
--------------- schnapp -------------------------------------------------

Damit das Testen leichter geht:
das als ..\allegro\orda.adt speichern:
--------------- schnipp -------------------------------------------------
  Shakespeare, William:  Julius Cäsar <deutsch>.  1906
#00 813139
#20 Julius Cäsar <deutsch>
#30asl
#30leng
#40 Shakespeare, William
#41 Sallwürk, E[rnst] von
#74 Bielefeld
#75 Velhagen & Klasing
#76 1906
#77 VIII, 112 S.
#85 Velhagen & Klasings Sammlung deutscher Schulausgaben ; 26
#90 1412-3999

  Shakespeare, William:  ¬The¬ tragedy of King Lear.  1960
#00 8b7767
#20 ¬The¬ tragedy of King Lear
#30aslq
#30leng
#39 By William Shakespeare. Introd. by Sir Donald Wolfit. Designs by
 Noguchi
#40 Shakespeare, William
#71 2. impr.
#74 [London]
#75 Folio Soc.
#76 1960
#77 125 S.
#90 2688-6350

(Ich hab' mich nicht getraut, das als "Bug" zu bezeichnen, sonst kriege
ich wieder Prügel ... :-)

Viele Grüße
Anando Eger