noch einmal: avanti, allegro.pl

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Sep 5 12:58:40 CEST 2002

Liebe Frau Lass,

> Unser nächstes Problem entsteht bei der Suche über die Register der
> Datenbank. Ich suche z.B. "Schmidt, Hans-Joachim", der
> Registerabschnitt wird korrekt angezeigt, aber bei der Anzeige des
> Datensatzes wird darüber ausgegeben
>
> Einträge zu schmidt, hans\Djochim
> im Register Personennamen
>
> Woran kann es liegen, dass in dieser Anzeige statt des Bindestrich
> "\D" ausgegeben wird? An den entsprechenden Umwandlungsbefehlen haben
> wir nichts verändert, alles Originaldateien von avanti.

Das war ein Fehler. Wie schon oft erwaehnt, veranstaltet
u.a. acindex.pl falsche Zeichenumcodierungen, im konkreten
Fall, wird zuerst "-joachim" zu "%2Djoachim" escaped (korrekt),
dann  jedoch weiter zu "%C2Djoachim" (nicht korrekt). Beim
Rueckuebersetzen durch regsrch.pl wird daraus dann
"<r>Djoachim", wobei das <r> durch ^A im Browser dargestellt
werden sollte. Warum es als "\" erscheint und wo das "a"
hingekommen ist, kann ich Ihnen leider nicht erklaeren.