Re: Presto: Globale Änderung laesst Reste stehen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Sep 5 08:53:18 CEST 2002

On 4 Sep 02, at 17:35, Gerhard Englert wrote:

> nach langer Zeit habe ich wieder einmal globale Änderungen gewagt.
> Wenn ich einen Text verkürzt habe, dann sind Reste rechts von der neuen
> Zeichenkette "stehengeblieben".

Sowas gabs mal vor laengerer Zeit, wie alt ist Ihr PRESTO.EXE?
Wie sah der Befehl aus?

> Presto hat ausserdem weitergearbeitet, obwohl die Meldung "TBL-Datei
> gesperrt" angezeigt war, bis ich den Lauf mit ESC x unterbrochen habe.

Wenn TBL-Datei gesperrt kommt (kann nur im Netz sein, wenn gleichzeitig jemand
anders arbeitet, oder ein UPDATE laeuft), wartet PRESTO, bis die TBL wieder frei
ist und macht dann weiter. Datentechnisch kein Problem.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de