Z39.50 unter Solaris

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Di Okt 22 10:22:48 CEST 2002

Edmund Wollgarten schrieb:
> beim Versuch via Z39.50 auf unseren avanti-Server auf einer
> Solaris-Maschine zuzugreifen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
>
> No result returned from Avanti-Server!
> connect() failed: 146

Hallo Herr Wollgarten,

vielleicht helfen folgende Fragen weiter:
- ist das Port erreichbar (Portscanner benutzen oder mit
  Telnet ansprechen)?
- steht etwas im avanti-log? oder:
  -> zum Testen avanti-x im Konsolenmodus (ohne "-daemon")
  starten, um die Meldungen verfolgen zu können)

Viele Grüße
Anando Eger