AW: Frage zum Werkzeug Wordpad

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 21 09:12:10 CEST 2002


Lieber Herr Allers,

als ich Wordpad viel benutzt habe, habe ich zur Nachladung das Datei-Menü benutzt. Wenn dort eine kurze Datei in der Liste steht, kann man die schnell aufrufen und danach zum ursprünglichen Dokument zurückkehren. Wenn diese an zweiter Stelle steht, reicht dafür der Aufruf
Alt-D 2
Alt-D 2
Etwas einfacheres weiß ich nicht.
Problematisch wird es, wenn man versehentlich dabei die Serverlog-Datei von 500 MB aufruft...
Ich benutze Wordpad kaum noch, weil ich da Schwierigkeiten habe, Zeilenwechsel zu ersetzen (von grep gar nicht zu reden). Für RTF-Dateien nehme ich auch gerne Arachnophilia vers. 4 (Prä-Java). Gibt es sonst noch Gründe, mit Wordpad zu arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de
> [mailto:Maiser at buch.biblio.etc.tu-bs.de]Im Auftrag von Heinrich Allers
> Gesendet: Sonntag, 20. Oktober 2002 18:16
> An: Diskussionsliste Allegro-C
> Betreff: Re: Frage zum Werkzeug Wordpad
> 
> 
> Lieber Herr Berger:
> 
> > einfach auf "Datei -> oeffnen" gehen (oder Strg-O), das 
> > Verzeichnis ist richtig eingestellt, man muss dann nur
> > noch einmal erneut die Datei anklicken oder ihren
> > Namen eintippen.
> 
> Nee, bei mir funktioniert das nicht! Obwohl ich die rtf-Datei 
> kräftig geändert habe, ändert sich 
> in deren Darstellung unter Wordpad nichts, ich habe es eben 
> noch einmal versucht.  :-((
> 
> Mit Grüßen von
> 
> Heinrich Allers
> 
> allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
> Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern 
> uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert 
> werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino 
> nos fue demostrado una vez más que tiene que ser 
> cambiado
> 





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro