Sukzessive Ergebnismengenbildung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Okt 17 14:00:51 CEST 2002

Da wir schon bei dem Thema der Ergebnismengen sind:

Wie kann man denn sukzessive mit Flexunterstützung eine Ergebnismenge
aufbauen?

Konkret: Ich baue eine Flexdatei

find tit lear?
find tit hamlet?
find tit king?

Dann habe ich am Ende 3 Ergebnismengen.

Aber wie kann ich die Flex-Finde-Befehle so aufeinander folgen lassen,
daß nicht
jedes Mal eine neue Ergebnismenge gebildet, sondern die neue
Treffermenge in die
erste Ergebnismenge reingeschrieben wird?

Klar, bei diesem speziellen Beispiel würde es mit

find tit lear? or tit hamlet? or tit king?

funktionieren. Aber dieses Verfahren ist nicht mehr anwendbar, wenn die
find-Befehle in einem Schleifendurchlauf stehen und man in jedem
Schleifendurchlauf die Ergebnisse gleich in die gemeinsame
Ergebnismenge geschaufelt haben möchte.

Ob so etwas heute überhaupt schon unter a99 zu machen ist?

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern uns ist einmal
mehr gezeigt worden, daß sie verändert werden muß / El mundo no ha
cambiado el 11.9.2001, sino nos fue demostrado una vez más que tiene
que ser cambiado