Ergebnismengenbildung innerhalb einer Ergebnismengenabarbeitung

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Okt 17 07:35:49 CEST 2002


Ich bilde eine Ergebnismenge (mit: var "|1 xyz?"\find) und arbeite diese Satz für Satz ab, mit 
first ... next.

Bei dieser Abarbeitung benutze ich in den Sätzen dieser (ersten) Ergebnismenge Inhalte, um 
andere Datensätze (mit: var "|9 " #9DF\find) aktuell werden und (mit dow) in eine Datei 
schreiben zu lassen.

Das könnte in etwa folgende Flexdatei besorgen:


var "|1 xyz?"
find\if empty jump nichts
first
:weiter
//Hier wird eine Ergebnismenge innerhalb
//einer Ergebnismengenabarbeitungsschleife gebildet:
var "|9 " #9DF
find\if empty jump naechst 
close res
dow
:naechst
next
if no jump ende
jump weiter
:ende
close res
mes Fertig!
end
:nichts
mes Nichts gefunden!
end


Daß sie es nicht tut, ist klar: Denn mit der Bildung einer zweiten Ergebnismenge verlasse ich 
die erste, und die Abarbeitung der Schleife ist unterbrochen.

Die Frage ist also, wie ich nach Bildung der zweiten Ergebnismenge und nachdem diese ihre 
Schuldigkeit getan hat (nach dem dow-Befehl) wieder an die richtige Stelle in der ersten 
Ergebnismenge zur Fortsetzung von deren Abarbeitung zurückkehren kann.

Vielleicht spielt die "Besondere Variable" r (relative Satznummer innerhalb einer 
Ergebnismenge) eine Rolle, aber ich weiß nicht, wie man sie hier produktiv einsetzen kann.


Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern 
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert 
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino 
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser 
cambiado





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro