AW: AW: MS-DOS-Exkursion

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Okt 11 13:54:30 CEST 2002

"Osterhus Dr., Ulrich" schrieb:

> soweit ich verstanden habe, müssten mir wegen DOSONLY als Nurbenutzer
> besondere Rechte zugestanden werden. Dann könne ich Sachen machen, die ich
> nicht machen soll, sagte man. ...

Hallo Herr Osterhus,

mm, wenn es an den Rechten im Windows-Systemverzeichnis liegen sollte -
eine config.nt bzw. autoexec.nt darf auch in jedem anderen, für sie zugäng-
lichen Verzeichnis liegen.

Wenn das auch nicht erlaubt werden soll, brauchte der Systemadministrator
für Sie ja nur _einmalig_ eine Änderung vornehmen, indem er eine von
Ihnen nicht mehr änderbare, angepaßte Kopie dieser Dateien bereitstellt.
Vielleicht können Sie ihren Admin überreden ...

DOSONLY selbst stellt nur eine _Einschränkung_ dar.

Sie sehen, ich hab's noch nicht aufgegeben ;-)

Vile Grüße
Anando Eger