"Besondere Variablen": Durchreichen in System-Funktion-Flexe

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Okt 3 21:46:53 CEST 2002

Ich bin eben enttäuscht worden oder zumindest ins Schleudern gekommen: Wenn man eigene
Flexabfolgen baut, kann man darin immer und mit großer Zuverlässigkeit unter anderem auf
die aktuell vorhandenen Variablen zurückgreifen, sowohl auf die Anwendervariablen als auch
auf die Systemvariablen, insbesondere auf die "Besonderen Variablen" (aufgezählt in einer Liste
in 'h flex2' ziemlich am Ende).

Aber nun sehe ich überhaupt nicht mehr klar: Daß #20 wohl noch in ONCOPY.FLX, nicht aber
mehr in ONNEW.FLX herzuholen ist, das mag ja noch eine gewisse Logik haben (obwohl es mir
auch nicht paßt). Daß aber 'i', die interne Satznummer, wohl noch in ONINPUT.FLX, nicht aber in
ONNEW.FLX und ONCOPY.FLX abrufbar ist, das sehe ich nicht mehr ein.

Wie gesagt, ich bin nun ins Schleudern geraten und weiß nicht mehr, was durchgereicht wird in
die festverdrahteten Flexe und was nicht: Gibt es da eine Logik, auf die mich jemand stoßen
kann, die irgendwo nachzulesen ist?

Mit bestem Dank im voraus und
freundlichen Grüßen von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser
cambiado