Ergebnisfenster Sortposition / kleine Desktop-Schriftart

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Nov 21 10:14:23 CET 2002

Lieber Herr Fischer,

> Das mit dem "Kleine Schriftarten fuer Desktop" aus Herrn Bergers Vorschlag
> klappt zwar, ist aber keine Loesung fuer fremde Desktops ausserhalb des
> eigenen Zugriffsbereichs und hat (trotz 19 Zoll-Monitor) auch sonst den
> "Augenpulver-Seiteneffekt".
>
> Ausserdem ist mir ein verkleinertes Ergebnisfenster bisher bei keiner
> a99-/alcarta-Anwendung aufgefallen, ist das neu?? Und wenn ja, wo stehts?

Das Fenster ist nicht verkleinert sonder nicht nicht
vergroessert: Eine Anwendung ist selbst dafuer zustaendig,
ihre eigenen Dimensionen entsprechend der System-
Schriftgroesse und dem nur ihr bekannten Verhaeltnis
aus Text und Leerraum zu veraendern. Konkret fuer
a99 draengen die Zeilen-Anzeigen in Index und
Kurzliste und das Auswahlfeld im Hauptfenster die
Buttons aus dem sichtbaren Bereich des Fensters
hinaus. Das ist ca. 2000 hier in der Liste lange
diskutiert worden, ist aber angeblich nicht
loesbar.