Parametrierung

Steffen Runki S.Runki at barch.bund.de
Mi Nov 20 14:51:50 CET 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe eine profane Frage zur Exportparametersprache:

Ich möchte einen Export machen, bei dem dem Feldinhalt bestimmter Kategorien ein ? vorangestellt wird.
Dabei können in einer Kategorie verschiede Begriffe, getrennt durch das Trennzeichen * , auftreten. (Die Anzahl der Begriffe ist variabel).
Die Begriffe sollen einzeln im Register mit dem ? davor ausgewertet und korrigiert werden.

Bsp.:
Ist-Zustand vor dem Export:
#093 Begriff A * Begriff B * Begriff C * Begriff D

Soll-Zustand nach dem Export:
#093 ?Begriff A * ?Begriff B * ?Begriff C * ?Begriff D

Durch die Zeilen
#093 b4 p"093 ?"
kann ich leicht das ? an den Anfang des Feldinhalts bringen, wie aber bekomme ich es vor jeden einzelnen Begriff?

Für Hilfe wie immer dankbar ist

Steffen Runki
Stiftung Parteien und Massenorganisationen der DDR im Bundesarchiv
Bibliothek
Finckensteinallee 63
12205 Berlin
e-mail: s.runki at barch.bund.de