Fehler: Anzeige nur im Kategorienformat

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Nov 19 20:56:38 CET 2002

On Tue, 19 Nov 2002 09:03:55 +0100, G. Hurlbrink wrote:

kl>Besten Dank für die prompten Antworten. Unsere
Verzeichnisnamen C:\Allegro\Gesangbuch, C:\Allegro\Katalog und
C:\Allegro\Zugang funktionieren
kl>auf a99, Versionen 21,5 und 22,2 einwandfrei.
C:\Allegro\Gesangbuch arbeitet mit dem kurzen Namen "gesang~1"
bei den vorher genannten neuen
kl>Versionen auch mit den DOS-Programmen fehlerfrei.
kl>Nur bei unseren älteren Versionen von Allegro Version 15 und
Alcarta und dort auch nur mit C:\Allegro\Gesangbuch treten die
zuvor beschriebenen Schwierigkeiten auf.

guten tag herr hurlbrink

soweit ich weiss, wurde schon früher (hier?) die empfehlung
ausgesprochen, auch unter a99 nicht über die (alte dos-) grenze
von 8 zeichen zu gehen. ich denke mal das hat auch mit den
dos-programmen zu tun, die dann mittels flexen aufgerufen
werden. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, daß
windofs mit gesang~1 auch das gesangbuch meint.
vorschlag aus: \gesangbuch eben \Gesang machen; ist doch auch
schön.

achnochwas: es bringt auch nix 8.3 anzuwenden: also z.b.
\gesangbu.ch.;
neulich auch wieder (hier?) gelesen: bindestriche und
unterstriche im subdir-namen sind ebenfalls sehr ungünstig. (ist
das korrekt herr eversberg?)

jedenfall ist man mit diesen tips und deren befolgung ;-) auf
der sicheren seite, wenn man auch dos-programme einsetzt. man
weiss ja z.b. nie, wozu der cockpit-zugriff gut ist (aus dem
nackten commando-prompt her aufgerufen! nicht übers
füllhorn....) ...

viele grüße
ihr
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13

Admin Netware/WinNT/VöBB Friedrichshain-Kreuzberg,
Allegro-C-Dienstleistungen (Datenbankbereinigungen,
Safer shells, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export);
Novell Netware, WindowsNT-Server,
Batchprogrammierung & andere Automatismen.
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***