"Treppeneffekt" bei a-times.ttf

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Di Nov 19 08:55:05 CET 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gelegentlich beklagen sich unsere Benutzer über "unsaubere"
Schriftdarstellung im Display, ein zu "dickes" großes D, durchbrochene
Nullen. Tatsächlich gibt es erst bei \fs 28 ein sauberes Schriftbild (leider
zu groß). Und leider wächst die Darstellung bei Bestell- und Inventarsätzen
nicht mit ;-(

Gibt es die Möglichkeit eines Anti-Aliasing bei den Allegro-Schriften?

MIR ist es letztlich gleich, denn mir geht es um die Funktionalität des
Programms. Die Optik ist (mittlerweile) zweitrangig.

Ich stehe jedoch im Wort, einmal nachzufragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Landgericht Lübeck