Ruckzuck mit PHP

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 18 13:56:22 CET 2002

On 16 Sep 02, at 8:11, Heinrich Allers wrote:

> ... Das Paket
> PHPAC, begonnen bei seiner Installation, muß von der Entwicklungsabteilung nach
> einmal angepackt werden, um wirklich im Ruckzuck-Verfahren einsetzbar zu sein,
> allemal von Kollegen, die nicht ganz so wendig in diesen Dingen sind. Ich weiß
> auch, daß die Entwicklungsabteilung dran ist, aber da dort waren wohl erst einmal
> andere Prioritäten abzuhaken.

Inzwischen hatten wir ja endlich ein ueberarbeitetes und sogar funktional noch
erweitertes Paket bereitgestellt, in dem die entdeckten Maengel behoben sind.
Weitere Erfahrungen damit wuerden uns interessieren.
Ergaenzend:
PHPAC ist das Programm (nur bei Windows, bei UNIX ist es im avanti-x mit drin)
das die Jobs tatsaechlich abarbeitet. Man sollte jeweils das aktuelle nehmen.
Es liegt jetzt nur noch an einer Stelle, das beta-Verzeichnis ist weg.

Die Intention ist, dass Anwender sich mit PHP und JavaScript moeglichst nicht
befassen muessen! (Java sowieso nicht, das kommt nicht zum Einsatz). Selbst die
notwendigen Exportparameter werden auf ein Minimum beschraenkt, wichtige Dinge
sind fuer alle CFGs einsetzbar (konzentriert in H-PHP.APR) oder relativ leicht
anzupassen (Anzeigeparameter: d-s.apt und p-brief.apr ).
Zu vermeiden ist es aber kaum, wenn Wuensche aufkommen, die ueber den Standard
hinausgehen. Wenn also eine andere CFG benutzt wird, oder wenn hinsichtlich
der Bearbeitungsfunktionen Wuensche bestehen. Wer sich dann nicht selber
hinein vertiefen will oder kann, wird auch weiterhin professionelle Hilfe in
Anspruch nehmen muessen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de