phpac

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Nov 11 08:14:48 CET 2002

On 10 Nov 02, at 9:09, Bibliothek der Abtei Ettal wrote:

> 1) Nach der Installation aenderte ich av_ini.php.
> Beim Anzeigeparameter (Dispar) gab ich an: d-html.apr.
> Ich war ueberrascht, dass ich 2x den gleichen Datensatz angezeigt bekam. Vorher
> war das nicht der Fall. Es kann daher nur an den neuen Dateien liegen. Aber wo?
Nehmen Sie aus  av_grec.php  diesen Abschnitt heraus:
"var 'xxx'",
"ins #uvE",
"dow",

Er ist nur wichtig fuer die Parameter  d-shtm.apr  bzw.  d-khtm.apr.
Oder nehmen Sie eine dieser beiden statt d-html.
Oder setzen Sie in d-html.apr diesen Abschnitt ein
#-E    Endabschnitt
#+#

> 2)
> Mit dem Passwort und dem Codewort komme ich gar nicht zurecht. Vorausschicken
> moechte ich, dass ich in a99 bisher nicht mit dem Passwort arbeite. Koennen Sie
> mir helfen? Als Passwort schlage ich "ettal" vor. Wenn in a99 eingebe: x var
> "codewort"\crypt\mes bekomme ich als Antwort: qiwyuhgj. Da das Passwort fuer die
> neue Datei del.php entscheidend ist, komme ich nicht weiter.
Statt "codewort" muessen Sie hier "ettal" schreiben - wie soll das Programm sonst
wissen, was Ihr Codewort ist? Aber nehmen Sie eins, das weniger leicht zu erraten
waere ...
In die av_ini.php muss das codierte Passwort, (ettal ergibt rduii) wenn Sie
$CM="c"
gesetzt haben! Einzugeben ist dann jeweils das uncodierte (es wird dabei nicht
sichtbar), gespeichert in der Datenbank wird aber das codierte, so dass ein
anderer Nutzer, der zufaellig Einblick in die Daten haette, dort nicht Ihr
wirkliches Passwort herausfinden kann.
Natuerlich ist auch diese Methode nicht 100% sicher, wie Ihnen jeder Kenner der
Materie sofort auseinandersetzen wird.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de