F"ullhorn bei access=3 und ref99

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Nov 9 14:14:55 CET 2002

Lieber Herr Weisweiler, liebe Liste,

> Ich hab's gerade ausprobiert: Mit access=3 habe ich sehr wohl Zugriff
> auf's Fuellhorn an sich. Wenn ich aber z.B. "... organisieren"
> waehlen will, so brauche ich Stufe 5. Mit 3 und 4 geht's nicht.
>
> (a99.exe vom 16.10.2002)

Das Problem ist die doku.rtf vom 20.8.02 (Auslierferung V22.2):
Hier wird bei Access < 5 nur der obere Teil angezeigt:

	allegro-C  Füllhorn
 Version
Allgemeines	 allegro - Was ist das ?   -   Elemente des Programms
 Info zur Datenbank
 Spickzettel   -   QUICK   -   Was bedeutet ...?
 Letzte Neuerungen
	 Expertenversion :  a99a (ohne Buttons)
Daten	 Datenschema   -   Formulare   -   Dateneingabe
Sorry, Kein Zugriff ..

und der untere Teil:

 EXPORT: Listen, Views, Tabellen   -   IMPORT: Fremddaten einspeisen
 Online und Offline   -   Dateien ohne Ende ?  -   Euro   -   MS-DOS
 Tastenfunktionen   -   Phrasen    -   Sonderzeichen  (Alt+m)

Management  	 Supervisor-Menü   -   (Re-)Organisieren   -   Neue
Datenbank anlegen
 Installationshinweise   -   Initialisierung (INI-Datei)   -
 Checkliste
 FLEX : Die Makro-Sprache  -  Flips   -  Systemhandbuch  -  Fehlerliste
 Hilfekonzept   -   ORDA   -   ALFA aktivieren   -   ALFA abschalten
 RuckZuck WWW-Anbindung   -   OPUS : Der Dateienkatalog

Zum einen ist natuerlich fraglich, warum man Administrator sein
muss, um etwa Listenexporte durchzufuehren.

Schwerwiegend ist jedoch, dass die Flip-*Definitionen* des
oberen Teils erst unterhalb der Steuerung

\par _5\cf3 Sorry, Kein Zugriff ...

augefuehrt sind, und daher nicht zum tragen kommen. Der Effekt
ist also ein partiell angezeigtes Fuellhorn ganz ohne Hyperlinks...