AW: Aus Istanbul

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Nov 6 11:56:31 CET 2002

Liebe Frau Sagaster:

> erinnern Sie sich an das Orient-Institut in Istanbul?

Klar!

> Da Sie
> mir beim letzten Mal so nett auf meine Fragen geantwortet
> haben,

Obwohl in der Sonderzeichen-Sache wir ja nicht so weit gekommen waren ...

###

Entschuldigen Sie: Ihr Brief war untergegangen!  :-((  Als ich gestern mit
Frau Wester korrespondierte, erinnerte ich mich wieder und holte ihn wieder
hervor.

> wage ich einen neuen Versuch wegen eines letzte Woche
> aufgetretenen Problems. Wir haben eine Eingabe mit
> verknüpftem Untersatz gemacht, nun wäre ein Fehler im
> Untersatz zu korrigieren.

Ich verstehe.

>  Wenn wir jedoch die
> Hierarchie-Anzeige aufrufen, zeigt das Programm einen
> application error an und es wird anschließend außerplanmäßig
> beendet. (Die Anzeige unter Dr. Watson NT
> ist: An application error has occurred and an application
> error log is being generated. a99.exe...). Wissen Sie, woran
> das liegen kann?

Nein, in der Regel weiß man das dann nicht, leider ....

> Es wäre sehr nett, wenn Sie mir da
> weiterhelfen könnten.

Ich würde eine Reorganisation machen.

> Wie weit ist übrigens Ihr arabische
> Sonderzeichen-Projekt gediehen? Gibts da Neuigkeiten?

Ach, ein trauriges Kapitel! Das Projekt ruht, es ist nicht aufgegeben, aber
es steht absolut still, anderer Prioritäten wegen. Wann bewegt es sich
wieder? Vielleicht Weihnachten, wenn ich nicht verreise ...- Eigentlich
fehlt mir hier in München jemand, der Arabisch und seine Realisierung auf
Rechnern gut kennt. Es müßte ja möglich sein, jemanden zu finden, aber schon
die Arbeit, ihn zu suchen ...

Mit herzlichen Grüßen:

Heinrich Allers