Problem bei Eingabe in Formularen

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Fr Nov 8 12:30:53 CET 2002

Liebe Frau Koczian,

>Und was steht in #90? Etwas mit einem Fragezeichen? Wenn nein, dann
>koennte das vielleicht das Nicht-Speichern erklaeren.

Vielen Dank für den Hinweis; Sie haben mich auf den richtigen Weg gebracht.

Ich habe beim Testen nicht immer die #90 belegt (bei presto macht das ja
auch nichts, in der #90 steht dann nur eine 1). In meiner Abfrageliste für
presto habe ich z.B. für meine Normdaten hinter der #90 diese Eingabe
gesetzt: |8#152?<  um eine "1" in der #90 zu vermeiden. In meine frm-Datei
werde ich gleich entsprechendes einbauen.
Ich bin nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Nichtbelegung der
Kategorie, in der eine automatische Nummernvergabe stattfindet, zum Absturz
führt.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99