Problem bei Eingabe in Formularen

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Fr Nov 8 11:20:51 CET 2002

Liebe Liste,

in meiner Testdatenbank habe ich versucht, per Formular Daten einzugeben
mit der umbenannten cat.frm (test.frm im Verz. c:\allegro\test)  Meine
neuen Datensätze werden nicht abgespeichert. Der Bildschirm bleibt gelb,
die test.tbl ist anschließend gesperrt. Nach Freigabe der Datenbank
versuche ich erneut, den Datensatz abzuspeichern. Ich erhalte dann nur die
Fehlermeldung: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs
geschlossen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Ursache in meiner Konfiguration
liegt, und zwar bei der automatischen Nummerngenerierung. Ich lasse
Signaturen automatisch vergeben, als Befehl steht in meiner $atest.cfg
cg90
ci2

Deaktiviere ich diese beiden Zeilen, funktionieren Eingabe über Formulare
und anschließendes Abspeichern fehlerfrei.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen muss ?

Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99