Sonderzeichen in Dialogfeldern

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Sa Nov 2 07:39:04 CET 2002

Liebe Liste,

fuer das Problem der Sonderzeichen in Dialogfeldern habe ich eine
pragmatische Loesung gefunden. Da fuer Dialogfelder offenbar zwingend
die Systemschriften verwendet werden muessen, ALLEGRO LG, also nicht
zum Zuge kommt, habe ich einfach die Variable bei der Speicherung
einer q-Tabelle unterworfen, die die (dia-)kritischen Zeichen
eliminiert bzw. auf die Grundbuchstaben reduziert.

Herrn Allers und Herrn Berger herzlichen Dank fuer die nuetzlichen
Tips! Die allegro-Juenger erweisen sich immer wieder als eine echte
Solidargemeinschaft. In einer Zeit, da derartige Werte kaum noch
zaehlen, finde ich das beeindruckend und ermutigend.

Beste Gruesse aus Tuebingen,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Bibliotheksdirektor