check-e.flx

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mai 24 10:06:18 CEST 2002

On 24 May 02, at 6:49, Bibliothek der Abtei Ettal wrote:

> Ich habe gestern abend den neuen check-e.flx auspro-
> biert. Dabei hatte ich ein Problem: Wenn ich die
> Datenbank neu aufbauen liess, also keine Leersaetze
> mehr haben kann,und anschliessend den check-e.flx
> laufen liess, flimmerte die a99-Anzeige. Auch konnte
> ich in a99 nichts mehr machen.

Da hatten wir in der Tat den Fall noch nicht abgefangen, dass es keine
Leerschluessel gibt.
Man muss dazu am Beginn des FLEXes check-e.flx diese drei Zeilen einfuegen:
(Wir machen das in der kuenftigen Version)

  Gibt es //-Schluessel im Register 1? Wenn nicht: Ende
find |1 //?
if empty end

Dann passiert einfach nichts.
Will man in diesem Fall eine Meldung, dann statt dessen:

  Gibt es //-Schluessel im Register 1? Wenn nicht: Ende
find |1 //?
if empty jump leer

und am Ende noch diese drei Zeilen:

end
:leer
mes Es gibt keine geloeschten Saetze!

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de