Anzeigeproblem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mai 21 10:57:33 CEST 2002

Liebe Liste,

ich habe an dem letzte Woche geschilderten und damals ziemlich unklaren
Anzeigeproblem noch ein bisschen weiter geforscht. Der neueste Stand: es
geht jedenfalls nicht um ein bestimmtes Paar von Datensaetzen, das schien
nur so.

Jetzt habe ich zwei zumindest dem Aussehen nach verschiedene Effekte, beide
verbunden mit Flips von einem Satz (A) zu einem anderen (B). Es gibt zu
jedem A-Satz hoechstens einen B-Satz; wenn es gar keinen gibt, liegt aber
kein Problem vor. Wenn es einen gibt, ist er meist kuerzer als der
zugehoerige A-Satz, das scheint mir mit dem Problem zu tun zu haben. Zu
einem B-Satz gibt es meist mehrere A-Saetze.

Die Anzeige des A-Satzes enthaelt den Flip zum B-Satz; die Anzeige des
B-Satzes enthaelt, ganz unten, zwei Flips mit festem Text. Einer fuehrt zur
Menge aller A-Saetze, der andere zu einer bestimmten Teilmenge.

Bei der Anzeige des B-Satzes kann eins von zwei Problemen auftreten:
entweder wird der zweite Flip-Text verstuemmelt angezeigt (und der Flip
funktioniert dann nicht) oder nach beiden Flip-Texten folgen noch
Anzeige-Teile des vorher angezeigten Satzes (es muss gar nicht unbedingt
ein zugehoeriger A-Satz sein, und es passiert nicht nur beim Flippen).

Ich finde den Fehler in den Anzeigeparametern nicht. Sie sind sehr einfach
gestrickt (tabellarische Anzeige nach dem Vorbild von d-s.apt - es ist aber
nicht das A-Schema), also sollten sich Fehler eigentlich finden lassen!

Was tun?

Danke und Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410