Drucker zum Sprechen bringen

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Mai 21 09:14:32 CEST 2002

Von: Jochen Thamm

sagt denn der drucker unter DOS ueberhaupt was?

ha:
Nein, der sagt unter DOS nie etwas. Wenn ich auf DOS-Ebene befehlte:

print xyz.txt

dann wird zwar "xyz.txt wird momentan gedruckt" vermeldet, aber der Drucker
rührt sich nicht und unter der Drucker-Auftragsschlange findet sich auch
kein entsprechender Druckauftrag. (Mit Word und a99 läßt sich dagegen
drucken).

jt:
Es gibt doch
welche, die nicht DOStauglich sind,

ha:
Von solchen perfiden Druckern wußte ich noch garnicht!   :-((

jt:
oder nur mit veraenderten
einstellungen und steuerbefehlen.

ha:
Dann werde ich daraufhin noch einmal das Drucker-Handbuch durchsehen, obwohl
mir so war, daß solche Sachen dort nicht drinstehen. Oder gibt es dafür
drucker-unspezifische Hilfsmittel?

Besten Dank erst einmal! Und immer noch offen für weitere Hinweise grüßt:

Heinrich Allers