a99: Sondervariable i (interne Satznummer)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Mai 15 10:20:11 CEST 2002

Liebe Liste,

im folgenden Flex soll:
- die Nummer des Datensatzes gespeichert werden, der am Anfang in der
Anzeige steht,
- ein anderer Satz ausgewaehlt und angezeigt sowie seine interne Nummer
angezeigt
- und zum Ausgangssatz zurueckgekehrt werden.

    * test.flx
variable "#" i
insert #uvI
message
choose PPN b?
load
display
show rec
variable "Satznummer BB: " i                    <----- Hier stimmt es
nicht, es wird der alte Wert von i gezeigt!
message
variable #uvI
find
display
show rec
variable "Satznummer Titel: " i
message

Aber: nach dem ersten Satz-Wechsel hat i immer noch den Ausgangswert! Das
Hin- und Zurueckschalten zwischen den Saetzen funktioniert zwar, aber i
muesste doch seinen Wert nach dem "load" aendern!

Das Problem dabei: in dem Flex, an dem ich eigentlich arbeite, soll die
interne Satznummer erst nach dem ersten Wechsel auf einen neuen Satz
festgehalten werden, mit diesem neuen Satz wird dann weiter gearbeitet. Und
das klappt nicht.

Ausprobiert sowohl mit A99 vom 2.4.2002 als auch mit A99b vom 13.5.2002, 14:11.

Mache ich etwas falsch oder das Programm? Oder ist i nicht korrekt beschrieben?

Danke, Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410