Re2: Kein Knaller, aber vielleicht hilft es ...

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Mai 6 08:47:12 CEST 2002

Hallo Herr Bachschneider,

> Die write-Problematik liegt aber definitiv in avanti-cl (vielleicht in
> letzter Sekunde verschlimmbessert?)

Weiss ich nicht, sehe ich mir an. Vielleicht tut es bei Ihnen die Debug-Version besser.
Eigentlich habe ich _alle_ Stellen so umgebaut, dass dort, wo Ausgaben produziert werden, sie
gleich rausgeschrieben werden.

> os.popen3() hat theoretisch 3 Parameter, an Position 2 bufsize, funktioniert
> unter Windows aber nicht, oder?

Das weiss ich nicht, kann aber sein.

Noch ein wichtiger Hinweis für alle, die selber Jobs und Programme basteln. Wenn Sie das
Programm über ein Programm steuern wollen, wie in qrixjob.py, dann muss nach dem Job
unbedingt ein End-Of-File-Zeichen kommen. Das ist unter DOS/WINDOWS 1A hex bzw. Strg-Z
oder ASCII 26! Sonst wartet avanti-cl ewig.

Viele Grüße
Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13