Umrechnung ?

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Do Mai 2 14:54:32 CEST 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
obwohl wir EUR-Umnrechnung vorgenommen haben, stehen immer noch DM-Beträge
in unseren Kontingentdatensätzen, und die auch noch falsch. Das sieht dann
so aus:

Systemdatensatz: Kontingentdatensatz
Code: ADM-02
Bezeichnung: Administration

                 vorgegeben:  1000.00 DEM =   511.29 EUR
  durch Vorauswahl gebunden:     0.00 DEM =     0.00 EUR
durch Vorakzession gebunden:   108.90 DEM =    55.68 EUR
       gültige Bestellungen:     0.00 DEM =     0.00 EUR
                    bezahlt:   418.57 DEM =   214.01 EUR

Das ist so falsch, da die vorgegebenen 1000.00 DM eigenlich EUR-Beträge sein
müssen.
Das Problem:

Gibt man in die cat.frm die Beträge ein (Kontingente), so erscheinen sie
falsch. Das Problem ist wohl. Habe ich DM-Beträge und gebe sie in das Feld
Vorgabesumme ein, so werden die korrekten EUR-Beträge errechnet. Habe ich
aber keine DM-Beträge mehr, sondern nur noch EUR, dann darf ich diesen
Betrag nicht in das Feld Vorgabesumme eingeben. Aber, wo gebe ich die
EUR-Beträge als Vorgabe ein?
Wer kann weiterhelfen?
Gruss
Wolfgang Grieser