Reinziehen extern editierter Dateien

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Mär 27 16:30:06 CET 2002

Auf meine Fragen hin frug B. Eversberg:

> Wo SOLLEN wir diese Dinge hinschreiben, damit man sie findet?
> Ausser in filelist.txt stehen sie auch in  flex.vw

Zu ergänzen wäre: und in fremd.rtf!

Vorweg gesagt:

Nein, nein! Ich wollte wirklich nicht zum Ausdruck bringen, daß die
Dokumentation verbesserungsbedürftig ist! Mein Problem war, daß ich einen
Termin hatte, an dem ich etwas zeigen wollte, was mir zu einem Zeitpunkt, zu
dem ein ruhiges Studium von Dokumentation und Praxis nicht mehr drin war (5
vor 12 sozusagen),  auf einmal partout nicht mehr gelingen wollte, und ich
rief deswegen verzweifelt um Hilfe!

###

Ich habe nun in Ruhe versucht, B. Eversbergs Hinweisen zu folgen:

> Mit Alt+ä wird automatisch  E.ADT reingezogen. (-> filelist.txt)

Bei mir passiert bei <Alt>+ä nichts, es tut sich einfach nichts. :-((

> Letzteres von Hand:
>   Menue Datei | Weitere Offline-Datei laden

Das funktioniert nur halb. Wenn ich auf diese Weise eine Datei mit

#20 Titel von Buch Eins
#40 Autor, Vorname

#20 Titel von Buch Zwei
#41 Herausgeber, H.

(oder auch mit mehr Titeln) reinziehe, dann kommt nur der _letzte_  an und
steht in der Offline-Liste des Fensters "Ergebnismenge durchblättern" zum
Bearbeiten und Abspeichern zur Verfügung.

Wenn ich dagegen eine e.adt der Form

#20 Titel von Buch Eins
#40 Autor, Vorname

#20 Titel von Buch Zwei
#41 Herausgeber, H.

anbiete und mittels "Menue Datei | Weitere Offline-Datei laden" reinziehe,
dann stehen tatsächlich diese zwei (bzw. alle) Aufnahmen in der
Offline-Liste zur Verfügung.

Kann mein Mißerfolg damit zusammenhängen, daß ein neuer Titel bei der
Externstruktur nicht nur durch eine Leerzeile, sondern auch noch ein
anschließendes '#00' eingeleitet sein muß? (Das freilich wäre 'n Umstand,
der in der Dokumentation womöglich nicht erwähnt ist).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers