Alcarta Installation Shield

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mär 26 14:58:17 CET 2002

Liebe Liste, lieber Herr Holbach,

At 14:32 26.03.02 +0100, you wrote:

>Es stammt m.W. nicht von Onkel Bill, ist aber wohl einer der
>Faelle von "offizioeser" Software, d.h. es gibt wohl eine
>Verpflichtung von M$, keine Software mit aehnlicher Funktionalitaet
>auf den Markt zu bringen. Dafuer wiederum stammen die
>grundlegenden Funktionen wohl von M$, und daher gibt es
>nicht nur InstallShield, sondern auch Wise Installer und
>GhostInstall, letzteres ist in der Grundversion Freeware.

Noch eine freie Installations-Software: Inno Setup von

http://www.jrsoftware.org/isinfo.php

Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, nur in Interbase-Newsgroups
positive Kommentare gelesen. Eine abgespeckte Version von InstallShield
wird mit Delphi (wohl auch mit Borlands CBuilder) mitgeliefert, ich halte
es allerdings für sehr leicht moeglich, dass sie nur fuer Delphi-Projekte
zu brauchen ist.

Schoene Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410