Reinziehen extern editierter Dateien

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Mär 26 06:18:30 CET 2002

Entschuldigen Sie bitte die Frage: Ich habe die Dokumentation zu
diesem Thema kreuz und quer gelesen, aber in der Praxis will es
mir einfach nicht gelingen:

Man kann doch eine extern mit einem Editor erstellte Datei

#20 Titel von Buch Eins
#40 Autor, Vorname

#20 Titel von Buch Zwei
#41 Herausgeber, H.

#20 Titel der Sachtitelschrift
#76 2002

(also zwischen 2 Titeln eine Leerzeile, Fortsetzungszeilen müssen
mit Leerzeichen beginnen) in a99 hereinziehen und dann satzweise
redigieren und abspeichern.

Diese Datei muß im Arbeitsverzeichnis liegen.

Frage:

Wie muß diese Datei heißen? EXTERN.DAT? Oder <beliebig>.DAT?
Oder E.ADT? Oder <beliebig>.ADT? Oder kann oder muß sie noch
anders heißen?

Und wie muß ich diese Datei reinziehen? Links oben über DATEI, ja,
aber dann? "Externe Ergebnismenge laden"? Oder "Weitere Offline-
Datei laden"? Oder noch anders? (Das hängt auch von dem Namen
der hereinzuziehenden Datei ab, so weit bin ich schon, aber ich
krieges einfach nicht hin, ich habe mich vollkommen verheddert).

###

Ich würde diese Frage nicht stellen, wenn ich Zeit hätte, die Sache
selbst auszutüfteln. Aber ich will das heute früh jemandem zeigen,
und deswegen wäre ich für eine praktische Orientierung sehr
dankbar.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!