Erfassung mit Formular

Robert Fischer rfb at blinx.de
Di Mär 26 06:08:05 CET 2002

Liebe Liste, lieber B.E.,

bei mir kommt es gelegentlich vor, dass beim Bearbeiten von Saetzen mit dem
Formular eine Kategorie verschoben werden muss.
Das mache ich, indem ich vor die Koerperschaft, die in #41 erfasst wurde
"#60 " schreibe.
Auch schreibe ich manchmal seltene Kategorien einfach in ein beliebiges
Formalfeld mit fuehrender "#50 ".
(Nein, das RET fehlt nicht, die Kategorie wird auch in die Anzeige
einsortiert.)
Das klappt, bei der aktuellen Version leider nicht immer. Nach Abschluss der
Aufnahme kann es nach Schliessen des Fensters mit ESC passieren, dass die so
erfasste oder duplizierte Kategorie im Nirwana landet.
Eine Regelmaessigkeit liess sich nicht feststellen, ausser dass es eher
nicht am Anfang einer erfassungssitzung auftritt.
Etwas unfroh

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de