Indexierungsprobleme

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Mär 22 10:08:51 CET 2002

Lieber Herr Wollgarten,

> beim Indexieren von etwa 1.2 Millionen Datensätzen habe ich folgendes Problem:
>
> nach gut 100.000 Sätzen meldet index.exe (v21) für mehrere 100er-Staffeln, dass
> 0 Schlüssel (und natürlich 0 Schlüssel pro Sekunde) gebildet werden.
> Das Programm läuft ansonsten normal durch, später auch wieder mit
> korrekten Anzeigen, allerdings ist der Index nach Programmende viel zu klein
> und somit die Datenbank unbrauchbar. Ich vermute, dass es bestimmte
> Datensätze gibt, die den Programmlauf stören. Aber wie kann ich
> diese Datensätze in einer so großen Menge finden?

vgl. meine Mail von vor 2 Minuten: Die Ursache ist ein
Datensatz, der zu lange Schluessel produziert, dieser
Datensatz liegt "ungluecklich" in Bezug auf seine
Reihenfolge. Sie werden normalerweise feststellen,
dass die letzte nichtleere II-Datei schon etwas korrupt
ist. Indexieren mit -B25000 bringt meist Abhilfe.